+49 2041 1847-0

Race@airport am 06.08.2017

Auch in diesem Jahr waren wir mit unserem Safetycar, tollen Fahrzeugen, einigen Exponaten und unserem FELIX-Performance Team beim Race@airport auf dem Flugplatz Schwarze Heide in Bottrop-Kirchhellen. Die tollen Bilder und Videos finden sie auf unserer Instagram-Seite.

 

Instagram

 

 

Mit Felix zum Performance Cup zum Flughafen Meinerzhagen am 20.05.2017.

Das Mainevent des Motorsport Clubs 550+ gilt der “Performance Cup” für Sportwagen und Supercars ab 400PS Werksleistung. Insgesamt 3 Renndisziplinen: 1/4 Meile stehender, fliegender Start und ein Handling-Parcours gilt es zu meistern. Die 3 besten Fahrer werden gekürt und erhalten bei der Siegerehrung jeweils Pokale. Als Showeinlage folgt ein vierter Wettbewerb mit einem fliegenden Start von 3 Sportwagen gleichzeitig nebeneinander, ohne Wertung aber einzigartig als "Tripledragrace" ( Rennverlauf, Startplätze nach dem K.O. Prinzip, der Dritte wird pro Lauf in die letzteren Startreihen platziert).


Ausserdem gibt es noch das "Jurassic-Race": SUV und Kombifahrzeuge mit mind. 550PS rufen zum Duell auf. Stehender und fliegender Start. Es werden 30-45 min. Fahrzeit als reine Showfahrten zugelassen (mit Zeitmessung, allerdings ohne Wertung oder Siegerehrung).  Nur Fahrzeuge mit geeigneter Gesamtästhetik können teilnehmen.

Auf der Veranstaltung wird es einen exklusiven Paddock-Bereich geben, somit eine VIP-Lounge mit Premium-Catering. Ein Parc Fermé mit einzigartigen Supercars, die mitfahren oder nur ausgestellt werden. Sowie Showacts, Promis, Fernsehteams und zahlreiche Fotografen. Ausländische Kamerateams sind ebenfalls eingeladen. Für die Zuschauer und begeisterten Fans von Super-Sportwagen gibt es einen freien Zugang ins Fahrerlager. Weiterhin sind einige Verkaufsstände für Speisen und Getränke eingeplant. Aufregender kann es kaum sein, wann sieht man schon so viele hochwertige Luxussportwagen gleichzeitig und hier sogar mit spannenden Wettbewerbsvarianten.

Und wir finden, bei einem solchen Motorsport-Event darf FELIX nicht fehlen. Wir hoffen, Sie auch dort anzutreffen.

Anmeldeschluss ist der 12. Mai 2017.  Das Ticketsystem  zur Anmeldung finden Sie HIER.

Mit FELIX zum M Festival 2017 - 24H Nürburgring

Bereits zum siebten Mal verspricht das M Festival eine Höllenfahrt auf dem Nürburgring zu werden. Für alle Fans bedeutet das wieder ein spannungsgeladenes Wochenende voller Adrenalin beim spektakulären 24h Rennen durch die Grüne Hölle.

Begleiten Sie uns zum Motorsportevent des Jahres.

Mehr Informationen

 

 

NACHWUCHS IM HAUSE FELIX.

Diese Woche durften wir unsere Auszubildenden für das Jahr 2017 begrüßen.

Etwas aufgeregt aber hoch motiviert stellen sich ab sofort Julian Remberg, Kai Freihoff & Niels Gogolin dem spannenden Arbeitsleben als Automobilkauffrau und KFZ-Mechatroniker.

Der Start in das Berufsleben ist ein großer Schritt für junge Menschen und FELIX legt großen Wert auf qualifizierte Ausbildung und motivierte Mitarbeiter.

Wenn auch Ihr Euch vorstellen könnt in einem jungen motivierten Team "groß" zu werden, dann bewert Euch schon jetzt für 2018!

Mehr Informationen zur Ausbildung bei FELIX findet Ihr hier.
 

Bewerbe dich jetzt für 2018